Montag, 16. Dezember 2013

Ein neues Schnuffeltierchen #Mondlämmchen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meinen freien Tag genutzt, um für meinen kleinen Mann einen Ersatz für sein Mondschäfle von Sigikid zu nähen.

Das Mondlamm hat er zur Geburt von seiner großen Schwester bekommen und es begleitet ihn von Beginn an und durfte sogar schon mit in den Inkubator auf der Neo-Intensiv. Nach vier Jahren Dauernutzung ist nur noch ein "Fetzen" davon übrig (obwohl er zwei Lämmchen hatte).




Da diese Version "Schnuffeltuch" nicht mehr bei Sigikid im Sortiment ist, musste ich mir etwas einfallen lassen.

Ein altes Hemd von Papa und ein weißes Handtuch von Ikea mussten dafür herhalten. Als Vorlage habe ich das Wrack des Ursprungstierchens genommen ;-)

Nach anderthalb Stunden kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen:







Wer auch ein altes Schnuffeltierchen nachnähen möchte, findet bald meine Anleitung unter der Rubrik "So mache ich das"!

Mein kleiner Matti war begeistert und geht nirgendwo mehr ohne sein neues "Määäähhhh" hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: