Mittwoch, 12. September 2012

Ergebnisse #Filziges


Ich liebe nicht nur Stoffe, sondern auch Filz!

Man kann meiner Meinung nach wunderbare, kleine Helferlein aus Filz herstellen. Das Material an sich ist schon ein optimaler Schutz für Handys, IPads, Kindle und Co.

Bei reinem Wollfilz bin ich der Meinung, dass man ruhig auch mal auf Deko und SchickSchnack verzichten kann. So ein wunderbar reines und griffiges Material wirkt ganz alleine schon und begeistert vielleicht auch die Menschen von Handarbeit, die sonst eher sehr gradlinig, schlicht und "businessmäßig" unterwegs sind.

Polyesterfilz eignet sich auch für diverse Hüllen, braucht meiner Meinung nach aber ein wenig Webband, Zackenlitze etc. um zu wirken. Auch bildet das Material schnell "Knübbelchen" und ist nach   häufigem, täglichem Gebrauch nicht mehr so schön. Eine preiswerte Variante, die man schnell mal austauschen kann also!

Brillenetuis aus Polyesterfilz mit CamSnaps und Webbändern bzw. Zackenlitze:




 

Hüllen aus Polyesterfilz für Smartfons mit Webbändern oder bestickt ("freihand" mit der Nähmaschine):

 


Kleines Täschchen aus Wollfilz, eingefasst mit Schrägband, verziert mit der kleinen Kitty und Webband; CamSnaps als Verschluss:



Hülle für den Kindle aus Wollfilz mit Webband:

 



(Lieferant Bänder: Michas Stoffecke; Lieferant Filz: Filz Gnoss in Köln; Lieferant Schrägband: Alfatex; Lieferant Webband "Miss Liberty" von Farbenmix)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: