Donnerstag, 12. April 2012

Ringelshirts für meine Mädels

Ebenfalls nach dem Ottobre Schnittmuster aus der Ausgabe 1/2012 habe ich zwei Ringelshirts aus beige/weißem Ringeljersey genäht.

Das größere Obtereil ist Größe 128 und fällt recht weit und lang aus; zumindest, wenn man so ein schlankes Kind hat, wie ich.

Für meine Große habe ich ein ganz schmales, aber recht festes Halsbündchen genäht. Den Stoff habe ich hierzu in der nicht dehnbaren Richtung zugeschnitten und doppelt abgesteppt, wie man auf dem Bild erkennen kann.


Das kleine Shirt ist von der Breite her in 92 zugeschnitten und in der Länge/Armlänge habe ich die 98 gewählt. Es passt der Kleinen haargenau, obwohl sie Größe 92 trägt.

Der Halsausschnitt für die Kleine ist einfach mit der der Overlock gesäumt - sieht total "lässig" aus ;-)
Wenn sie sich mal fotografieren lässt, dann zeigt ich´s auch mit Inhalt!


 Beide Shirts habe ich unten und am Arm mit dem Overlockstich meiner Pfaff abgesteppt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: