Donnerstag, 12. April 2012

Langarmshirts für die Mädchen

Nachdem ich erfolglos durch die Geschäfte gezogen bin, um einfache Langarmoberteile - möglichst uni - für meine Töchter zu kaufen, habe ich kurzerhand ein einfaches Schnittmuster aus der Ottobre 01/2012 hergenommen.

Die Ergebnisse sind insbesondere meiner Großen viel zu einfarbig, aber für "drunter" musste das einfach mal sein.

Damit´s auch ohne etwas drüber schick aussieht haben beide Shirts eine Krone von Michas Stoffecke aufgebügelt bekommen. Die Armraffung sorgt außerdem für ein wenig "Pepp" ;-)


Zum Vergleich: Größe 92 neben Größe 128 :-)







Den Halsausschnitt habe ich mit gerippter Bündchenware gemacht (bei Karstadt gekauft). Die Armabschlüsse und den Bund habe ich einfach mit dem Overlockstich meiner Pfaff abgesteppt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: