Freitag, 7. Oktober 2011

Yorik mit weitem Halsausschnit

Der Pullover Yorik von Farbenmix hat einen recht engen Halsausschnitt, wenn man ihn nicht für Kinder mit kleinem Köpfchen näht. Ich habe das Schnittmuster ein wenig abgewandelt und den Halsausschnitt weiter gearbeitet. Die Kapuze habe ich auch entsprechend vergrößert vorne aber eine Öffnung gelassen, damit der Pulli am Hals nicht so eng anliegt - mag ja nicht unbedingt jeder.

So ist dann dieser Yorik entstanden in Größe 146/152:


Den Ausschnitt kann man jetzt noch mit zwei Knopflöchern versehen und entweder mit einer schicken Kordel oder zwei Knöpfen versehen oder ein Stück Fleece einarbeiten, wenn der Pulli doch am Hals eng anliegen soll.
Angezogen sieht aber auch diese Lösung sehr gut aus, da die Kapuze so sehr locker nach hinten fällt und der Hals frei bleibt.


Die Bündchen wurden mit grauem, fein gerippter Bündchenware gearbeitet. Auf die Tasche vorne wurde dieses Mal bewusst verzichtet.


Ich bin sehr gespannt, wie der Pulli ankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: