Donnerstag, 23. August 2012

War das ein schöner Tag!

Heute war er also, unser großer Einschulungstag!

Ich habe die ganze Nacht kaum geschlafen, weil ich nicht verschlafen wollte und meine innere Uhr mich jede Stunde geweckt hat :`( Um halb sechs bin ich dann unter die Dusche und habe mich fertig gemacht; zwischenzeitlich kam dann schon ein Knirps zu mir in Bad und hat verschlafen beobachtet, was ich so treibe. Nummer zwei wurde dann gegen sechs wach und kam auch ins Bad.
Unser Langschläferkind ist erst um halb sieben aus ihrem Zimmer gekrabbelt, als unser Schulkind schon fertig angezogen war, der Knirps seine Zähne putzte und Mama auch schon fix und fertig war.

Um viertel nach sieben war Papa schon wieder mit den Brötchen zurück und wir haben gemütlich gefrühstückt.

Halb acht habe ich die beiden Zwerge in den Kindergarten gefahren, um zehn vor acht haben Flavi und Papa Oma und Opa vom Bahnhof abgeholt und ich konnte die restlichen Vorbereitungen für das Fest treffen.

Wahnsinnig aufgeregt, stolz, fröhlich, mutig, glücklich, voller Tatendrang! 

Um kurz vor neun sind wir in Richtung Kirche los gezogen und haben einen aufregenden Vormittag verbracht.

Kleines Posing vor der Kirche mit der "neuen Freundin"!


Großes Durcheinander bei der Segnung in der Kirche, aber alle waren mutig und sind nach vorne gegangen!

Nach der Aufführung des "Regenbogenfisches" der Viertklässler in der prallen Sonne waren alle froh in die Klassen zu kommen.
. . . und zu Hause wurde die Beute aus den Schultüten gefischt! Na, welche Farbe ist hier am meisten vertreten?

. . . und jetzt ist Mutti müde und muss dringend ins Bettchen! Ich wünsche euch einen schönen Abend und allen anderen I-Dötzchen einen tollen Start in die Schule.


Kommentare:

  1. Hallo Miriam , die Einschulungsbilder sind ja so schön . Es ist eine schöne Zeit die ersten Klassen . Viel Spaß und Start in die Schule .
    LG Monika <3

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, lieben Dank Monika!
    Mein Kind war wirklich überglücklich als ich sie aus der Schule abgeholt habe und dann direkt ganz furchtbr traurig: "Mama! Schade, dass erst am Montag wieder Schule ist :´("
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder - ich wünsche Euch eine tolle erste Zeit mit großem Schulkind!!!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja ... so eine Einschulung ist immer sehr aufregend (...nicht nur für die Kinder sondern auch für die Eltern).

    Ich wünsche euch, dass eure Große weiterhin viel Freude in der Schule hat! Das sind die besten Voraussetzungen für gute Noten.

    LG
    Heike (die nächstes Jahr wieder eine Einschulung hat)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike, liebe Katie,
    danke für eure netten Worte!
    Es klappt wirklich erstaunlich gut und alle Kinder machen gut mit - was das morgendliche, frühe Aufstehen angeht, Frühstück etc. - das kann so bleiben ;-)
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß ist das denn bitte :) Sehr goldig

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist echt voll der Knaller.
    Schau doch mal bitte auf meinen Blog.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jadie!
      Was finde ich denn auf deinem Blog? War gerade drauf und bin ein wenig ratlos. . .
      LG
      Miri

      Löschen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: