Freitag, 28. September 2012

Herbstkollektion #Eulenshirt

Tag für Tag nähe ich an meinen zig Teilen, die ich am Dienstag zugeschnitten habe.

Da die Kleinen ja in der letzten Woche schon ihre Nonitas bekommen haben, ist jetzt erst einmal die Große dran.

Entstanden ist eine Flora von Farbenmix mit geschlossenem Halsausschnitt und durchgehendem Ärmel. Die Säume habe ich einfach mit einem engen Zickzackstich versäubert, so das ein gewellter Saum entstanden ist. Zusätzlich habe ich noch einen Gummi 7 cm vom Ärmelsaum innenliegend aufgenäht, sodass das Shirt einen kleinen Hingucker bekommt.

Einen weiteren - aber absolut unbeabsichtigten - Hingucker hat es am Halsausschnitt bekommen. Ich habe munter drauf los genäht, das Halsbündchen zuerst angenäht und dann mit einem Zierstich festgesteppt und halte mein fertige Werk hoch #Schock
Die Naht des Bündchens ist vorne, nicht hinten wo sie hin gehört.

Es war wohl doch zu spät und ich zu müde :´(

Gestern Morgen habe ich dann vorne eine Kellerfalte eingenäht und ein wenig Schischi in Form einer Schleife mit Bändern und Knopf befestigt. Gott sei Dank war der Halsausschnitt weit genug. Hetzt liegt er eng an, was aber für Herbst/Winter gar nicht mal verkehrt ist ;-)




Die Maus hat´s gefreut und sie findet die Schleife am schönsten!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: