Freitag, 28. September 2012

Herbstkollektion #Langarmshirts

Für meinen kleinen Mann habe ich zwei super Shirts in Größe 104 und eine Beanie für den Herbst genäht.

Die Stoffe habe ich beide auf dem Stoffmarkt gekauft und bin absolut zufrieden. Die Bullies sind absolut toll und von den leuchtenden Farben bin ich auch begeister. Im Herbst/Winter kann man ruhig ein wenig Farbe zeigen ;-)


Als Grundlage diente mir ein Schnittmuster (20.) aus der Ottobre 01/2012, das ich ein wenig vereinfacht habe (Die Knopfleiste vorne habe ich weggelassen und die Armbündchen in der "Umschlagvariante" genäht.)



Für die Mütze musste Bettina her halten und wurde ein wenig gekürzt und mit einem Bündchen wieder verlängert ;-)


Vorne drauf ist ein vereinfachtes Auto appliziert und die Bündchen habe ich mit einem Wabenstich bzw. einem Overlochstich genäht und eine Flatlocknaht somit imitiert. 

  


 Ich bin mal gespannt, was er sagt, wenn er aus dem Kindergarten kommt.



Ich würde mal sagen: Ihm gefällt´s ;-D



Kommentare:

  1. Aaah, der schöne VW-Bus-Stoff!!! Und toll kombiniert mit den Streifen und dem Uniton!!!
    Zwei sehr schöne Shirts!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, Sabine!
    Mich hat der Stoff auf dem Stoffmarkt schon aus der Ferne angelacht ;-) Ich finde ihn toll für Jungs, nicht nur für die Kleinen, das ist auch durchaus etwas für Große!
    Mein Patenkind hat auch direkt eine Mütze und einen passenden Schal dazu bestellt.
    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: