Dienstag, 7. Februar 2012

Mädchenhosen wieder ganz schlicht

Nachdem ich schon vor einiger Zeit einmal eine ganz einfache Hose nach dem Schnittmuster Xavier von Farbenmix gemacht habe, folgen hier zwei weitere. Dieses Mal aber wirklich absolut "Ton in Ton" und ohne jeglichen Schnickschnack ;-)

Da die sehr großen Taschen der letzten Hose (original nach SM erstellt) ein wenig gestört haben, habe ich das Schnittmuster nun abgewandelt und das vordere Hosenteil entsprechend verlängert, um die Taschen einfach weg zu lassen.

Bei der Variante aus anthrazit farbener Stretchjeans habe ich unten wieder einen Gummi eingezogen und den Bund ebenfalls ohne Reißverschluss und nur mit Gummi gearbeitet. Eine ganz bequeme und doch sehr schicke Hose für ein kleines, süßes Mädchen.




Die zweite Variante ist aus dunkelblauem Feincord und ebenfalls ohne Taschen gearbeitet worden. Der Saum ist - wie man ggf. auf dem Foto erkennen kann - noch nicht genäht, da die Mama selbst entschieden soll ob diese Hose:

*als 7/8 Variante,
*lange Variante oder
*mit Gummizug

 hergestellt werden soll.

Ich habe das untere Hosenteil bereits angenäht, aber den Saum noch nicht umgenäht.




Eine Popotasche durfte es aber doch sein ;-)
Für kleine Schnupfennasen - was bei den Minusgraden ja durchaus möglich ist - gibt es so eine Möglichkeit das Taschentuch zu verstauen.




Wie die Hose fertig aussehen werde, werde ich euch an dieser Stelle natürlich noch zeigen!




1 Kommentar:

  1. Schlicht ist doch auch mal schön! Mir gefällt die Hose sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: