Montag, 5. Dezember 2011

Xavier ein wenig abgewandelt

Zuerst war ich von dem Schnitt nicht so begeistert, aber inzwischen habe ich so viele Ideen, wie man die Hose abwandeln kann, dass mir das Nähen richtig Spaß macht.

Diese Variante ist aus braunem Feincord in Kombination mit rosé Baumwolle in den Taschen genäht. In den Bund wurde wieder ein Gummi eingezogen und dieses Mal habe ich den Beinabschluss großzügig umgeschlagen, knapp unter der ersten Naht des Beinbeleges abgesteppt und ebenfalls einen Gummi eingezogen. Der Reißverschluss ist hier wieder nur angedeutet.

So ist eine richtig niedliche und hoffentlich auch total gemütliche Winterhose entstanden.




Ein wenig unscharf sind die Bilder geworden, aber ich hoffe man erkennt trotzdem die Details ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: