Dienstag, 6. März 2012

Der Frühling kommt . . .

Hallo ihr lieben Leserinnen und Leser meines Blogs ;-)

Die Sonne kommt langsam raus und somit braucht die ganze Familie neue Shirts.

Endlich ist auch einmal etwas für meinen Sohnemann dabei; ein Langarmshirt frei nach dem Schnittmuster 20  aus der letzten Ottobre.

Die Armabschlüsse habe ich einfach umgeschlagen und mit einem Overlockstick meiner Nähmaschine versäubert. Das nächste Model bekommt dann Bündchen ;-)

Den Einfassstreifen am Halsausschnitt habe ich ein wenig breiter gemacht und noch einen zusätzlichen Druckknopf angebracht. 





Zusätzlich bekommt der kleine Mann ein T-Shirt nach dem Schnittmuster KAYA von Cinderellas Zwergenmode.


Da Mama ja der absolute Fan von Zierstichen ist, kommt auch das Shirt vom Sohnemann nicht drum herum.




Für mich ist auch noch ein neues Langarmshirt in frühlingshaften Farben entstanden; das Schnittmuster 12 aus der Sabrina Woman diente als Vorlage und wurde ein wenig abgewandelt. Die Arme sind lang geworden und der Ausschnitt ist ein wenig abgeändert.




Alle Stoffe habe ich von Michas und es sind unterschiedliche Qualitäten an Jersey und Interlock. Meine Lieblinge sind "Biler" und die Rollin´Stars, obwohl ich auch total auf die Birdys stehe ;-)

So, jetzt muss ich weiter nähen und für meine Mädels schöne Oberteile zaubern . . .

Ich freu mich auf eure Kommentare und werde euch bald wieder neue Teilchen präsentieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: