Mittwoch, 1. Februar 2012

Kölle Alaaf

Bei uns ist die fünfte Jahreszeit schon in vollem Gange und ich habe für Freundinnen und deren Karnevals-Clübchen die Kostüme fertig gestellt.

Dieses Jahr gehen alle als Marienkäfer, vom Papa bis zum Kind und da müssen natürlich Kostüme her, die für Drinnen und Draußen geeignet sind.

Das Schnittmuster ist bei der Gruppe schon seit Jahren das Gleiche und der Stoff wird entsprechend dem Motto abgewandelt. Somit habe ich Tütenweise Schnitteile bekommen - die gefusselt haben wie S** - und habe nach einigen Anproben alles angepasst, versäubert und zusammen genäht ;-)

Hier einige Eindrücke:


Die Herren-Version ist ganz gerade geschnitten und hat einen V-Ausschnitt - hier liegen die Stulpen noch mit auf dem Kostüm.

Diese Variante ist eine Nummer größer und ebenfalls mit Stulpen.

Hier liegt auf einem kleinen Berg mit diversen Kostümen eine Damen-Version mit Stulpen. Der Schnitt ist einem Etuis-Kleidchen nachempfunden und hat einen runden Ausschnitt.


. . . Erst kommt der Sonnenkäfer Papa, dann kommt die Sonnenkäfer Mama und hintendrein ganz klitzeklein die Sonnenkäfer Kinderleich . . . und hier liegt die Hälfte der Kostüme gemütlich beisammen. . . 




Jetzt hoffe ich noch auf ein schönes Bildchen der gesamten Truppe, damit ihr auch sehen könnt, wie die Käferfamilie in Aktion aussieht. Natürlich mit Fühlern, Flügelchen, . . .

Hier ist sie, die Käferfamilie:




Vielen, lieben Dank für die Bilder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: