Dienstag, 4. Dezember 2012

Made4Boys am Creadienstag #52

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute habe ich es nach einer langen, langen Zeit mal wieder in meinen Keller an die Nähmaschine geschafft. Zwei Projekte lagen schon seit einer halben Ewigkeit halbfertig rum und haben darauf gewartet fertig gemacht zu werden.

Mein Sohnemann wächst langsam, aber sicher aus seinen ganzen Oberteilen heraus und so sind heute Vormittag zwei neue Oberteile fertig gestellt worden:


Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 4/2012 - Modell 18 in Größe 104 - und war absolut flink zu nähen ;-) Ich mag Laglanschnitte eht absolut gerne und die Kinder ziehen sie gerne an. 


Die Armbündchen gefallen mir auch sehr gut und sind meiner Meinung nach durch den Mustermix ein netter Hingucker.




Die Bündchen habe ich bei beiden Shirts mit einem Overlockstich der Nähmaschine genäht, dann sieht´s ein bisschen nach Flatlock aus. Die Stoffe sind übrigens vom Stoffmarkt.

. . . und dann war da ja auch noch die Sache mit den ständig durcheinander fliegenden Haarreifen meiner Mädels. Naja, eigentlich hat die Kleine ja noch nicht so viele Haarreifen, bedient sich aber immer an denen ihrer großen Schwester.

Die Lösung: Ein Haarspangenutensilo für´s Kinderzimmer!






So sieht es dann aus, wenn die ganzen Reifen, Haargummis, Haarbänder und Bürsten verstaut sind.


Die Webbänder habe ich bei Michas bestellt und der Wollfilz ist wie immer von Gnoss.

Kommentare:

  1. Das Shirt ist wunderschön <3 Die Stoffkombi ist der Knaller und die falschen Flatlocknähte sehen toll aus!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, Tanja.
      Es freut mich sehr, dass du zu mir gefunden hast und dir meine Sachen gefallen <3
      Liebe Grüße,
      Miri

      Löschen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: