Montag, 17. September 2012

Stoffmarkt Troisdorf am 14. September 2012

Zum ersten Mal fand am vergangenen Samstag der Stoffmarkt in Troisdorf statt.

Da der Weg recht kurz war, sind wir schon recht früh dort gewesen, haben einen netten Parkplatz ergattert und konnten uns vorab orientieren, welcher Händler wo zu finden ist.

Zunächst waren wir ein wenig enttäuscht, weil den Anschein hatte, als wären nur wenige Anbieter da :-( Aber der erste Eindruck täuschte und der Markt war nur in der Mitte ein wenig "unterbrochen" und erstreckte sich wirklich über die gesamte Fussgängerzone.

Eine Grundvoraussetzung für das Shoppen auf dem Stoffmarkt ist ja eigentlich ein guter Einkaufszettel, damit man sich von dem ganzen Angebot der schönen und noch schöneren und absolut begehrenswerten Stoffe nicht verleiten lässt mehr zu kaufen, als man möchte . . . oder vor allen Dingen, als frau möchte ;-)

Der Zettel war geschrieben, der gute Vorsatz da!

Auf dem Zettel zu finden waren:

  • Jersey für Kindershirts (vor allen Dingen jungstauglich)
  • BW-Vichy
  • Dekostoffe für Taschen
  • Kam Snaps (6 - 8 Farben)
  • Gurtband (8 verschiedene Farben)
  • Jeans
Natürlich hatte ich mir auch Preislimits gesetzt, um nicht mehr auszugeben, als beim Onlinehändler meines Vertrauens ;-)

Ich kann euch sagen, in der letzten halbe Stunde habe ich noch gerade so die Kurve gekriegt und meine Berge von Jersey um Gurtband, KamSnaps und Jeans ergänzt.

Schöne Baumwollwebware habe ich beim "Textielhandel Toon en Lilian van der Heiden" bekommen:





Die schönsten und günstigsten Jeansstoffe gab es bei der "Firma Ariens":

Stretchjeans 


etwas festerer, dickerer Jeansstoff
Und dann noch die zuerst erstandenen 8 Meter Jersey von "van Nitrik Stoffen":









Der Stoffmarkt war also unterm Strich ein voller Erfolg und hat sich auf jeden Fall gelohnt!

. . . nur Dekostoffe habe ich keine wirklich schönen und ausgefallenen gefunden :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: