Dienstag, 18. September 2012

Herbstkollektion #Nonita

Gestern hatte ich schon damit begonnen die Zuschnitte für jeweils zwei Nonitas für meine Kurzen zu machen.

Dann kam der Anruf aus dem Kindergarten, dass mein Männlein rückwärts von der Leiter gefallen ist. Auf unserem Spielplatz in Rheidt gibt es nämlich eine Rutsche, die gefühlte 5 Meter hoch ist und einen Aufstieg mit einer bestimmt 98%igen Steigung hat  . . . unten drunter kleiner Kies. . .

Naja, dem Männlein geht es gut; er soll sich nur heute noch schonen und nicht rumhüpfen :-D

Kurzum habe ich es gestern weder geschafft alles fertig zuzuschneiden, noch heute mit dem Nähen anzufangen :`(

Dann zeige ich euch eben jetzt mal die Einzelteile und in den folgenden Tagen die fertigen Hosen.

. . . puuuhhhhh, ganz schön viele Schnittteile


Zwei Mal für die kleine "WaWa":


. . . und zwei Mal für das "Mäm"



Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich bei der Version für meinen Sohn eine Plustertasche aufnähen soll #grübel

Bei Mädels sieht das ja niedlich aus; bei Jungs wäre es dann eher zweckmäßig zum Steinesammeln etc.
Was meint ihr? Mit Tasche bzw. Taschen für den kleinen Mann oder lieber ohne?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: