Freitag, 6. Juli 2012

Abschiedsgeschenke für den Kindergarten

Jetzt kann ich´s ja zeigen!

Wir Muttis haben uns vor drei Wochen mit den Vorschulkindern im Kindergarten getroffen und gemeinsam die Abschiedgeschenke für unsere "Villa" gebastelt.

Die Kinder haben hölzerne Wäscheklammern beklebt, bemalt und die eigenen Fotoseiten gestaltet.

Wir Mamas haben den vorbereiteten Stoff auf die Ordner geklebt, vorher Ösen eingeschlagen, Klemmen, Nadeln und Stiftehalter befestigt und die Odner mit Klarsichthüllen versehen.

Drei Stunden intensive Arbeit und fertig waren unsere Abschiedsgeschenke für beide Häuser und natürlich auch für unsere liebe Roswitha und ihr Küche :-D

Gestern war das große Abschiedsfest mit den Eltern. Wir haben lecker Mittag gegessen, Spiele gespielt,  die Erzieherinnen von den Kindern mit Wasserbomben beschmeißen lassen, gemeinsam gesungen und es uns am Nachmittag bei Kuchen und Eis gut gehen lassen.



Die Kinder haben ihre Abschiedsgeschenke bekommen und haben im Anschluss ihre Präsente an das Team übergeben.

Ach, schön anstrengend war es!

Hier die kleine Version für die Küche, die nicht so groß ist, dass ein großer Ordner genügend Platz hätte ;-)




Dann die Version für das Haus, aus dem sich die beiden Jungs verabschiedet haben (die Webbänder mit der Piratenflagge und den Autos wurden hier aufgenäht):






Und zuletzt die geblümte Mädchenvariante mit Pilzband . . . :




Die Ordner sind auf den ersten Blick gut angekommen und werden hoffentlich lange an die fünf Großen erinnern, die jetzt bald in die Schule kommen #schnief


1 Kommentar:

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: