Donnerstag, 26. April 2012

Röckchen nach einem Burda Schnitt

Heute Morgen habe ich meine Große auf dem Weg zum Kindergarten gefragt, was sie für den Sommer lieber haben möchte: "Röcke oder kurze Hosen?"

Die Antwort kam flott und ohne jeden Zweifel: "Röcke natürlich, Mama!"

Und somit gibt es für den hoffentlich bald kommenden Sommer eine Menge Röcke. Der Erste passt zum Outfit ihres kleinen Bruders und ist als "Strandoutfit" gedacht:


Abgesteppt oberhalb der Passe mit dem Ovi-Stich meiner Nähmaschine:


Am Bund und Saum mit der Zwillingsnadel genäht.



Der Rock ist nicht, wie im Schnittmuster vorgegeben aus Sweat, sondern aus mittelschwerem Interlock. Für den Sommer ideal! 

Auch die Kordel habe ich nicht eingezogen, weil diese bei uns im Kindergarten nämlich nicht erlaubt sind ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: