Mittwoch, 28. März 2012

Grün-gelbe Frühlingskombi

Nach einem Schnittmuster aus der aktuellen Burda Kids habe ich eine süße, gelbe Leinenhose (im Heft dunkelblau) und eine grün-gelbe Tunikabluse (im Heft weiß oder weiß-blau gemustert als Kleid) für meine kleine Größe genäht.

Die Schnitte ließen sich recht flink umsetzen und somit habe ich meinen kreativen Mittwoch wunderbar nutzen können, um das Monatsmotto der Nähtanten zu erfüllen ;-)

Da meine Tochter mit Halsschmerzen zu Hause ist, gibt´s dieses Mal auch Fotos mit "Inhalt" ;-)




Die Ärmel haben am Saum einen KamSnap bekommen.



Passend zur Tunika hat auch die Hose KamSnaps bekommen ;-)



 Die Tunika gibt´s in Kürze auch noch als Kleidchen aus einem ähnlichen Baumwoll-Batist.

Ich habe mir das Nähen eines solch dünnen Stoffes etwas schwieriger vorgestellt. Aufgrund der Baumwolle war es aber wirklich eine recht einfache Sache. Nur die ganzen Saumbänder und Bindebänder haben mich ein wenig um den Verstand gebracht :-D Sowohl beim Zuschnitt, wie auch bei der weiteren Verarbeitung . . .

. . . das ist jetzt also das neue Outfit für Opas Geburtstag, Ostern, eine Hochzeit im Sommer, den Sommerurlaub,.... kann man wirklich bei jeder sonnigen Gelegenheit tragen.

Schick oder was meint ihr?



P.S.: Meine Tochter hat mir beim Nähen zugesehen und meinte nur: "Mama, ist ja eigentlich gemein, dass ich alles mit der Hand nähen muss und du eine Maschine hast. Ich werde nie ein Oberteil nähen können, da bräuchte ich Jahre. . . " (Kleiner Wink mit dem Gartenzaun, weil´s Töchterlein unbedingt auch eine Nähmaschine haben möchte.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: