Freitag, 30. März 2012

Tunikakleidchen nach Burda Kids

Passen zu der grün-gelben Frühlingskombination ist nun auch das Kleidchen fertig geworden. Auch dieses ist wieder nach dem Schnittmuster aus der aktuellen Burda Kids gemacht.

Der Stoff ist - wie auch Bluse und Hose - aus Batist von Alfatex.

Da die Armbündchen der Bluse recht eng sind und meine Tochter nicht immer die nötige Zeit und Ruhe hat die Knöpfe zu öffnen und zu schließen, habe ich das Kleidchen einfach nur mit einem Tunnelzug und Gummibändern versehen ;-) Das geht der kleinen Dame schneller von der Hand bei an- und ausziehen und erhöht die Lebensdauer :-D




Hier die beiden Oberteile einmal zum Vergleich direkt nebeneinander.



Die glebe Hose kann meine Große sowohl zum Kleidchen, wie auch zur Bluse wunderbar kombinieren.


Nach Ostern geht´s dann weiter hier im Blog!

Schöne Ostertage und viel Spaß beim Eier suchen :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: