Sonntag, 12. Mai 2013

Jeansrock zu kurz! #Rockverlängerung

Hallo, ihr Lieben,

meine Freundin kam zuletzt zu mir und fragte mich, ob ich nicht eine Idee hätte; Der Rock ihrer kleinen Tochter passt von der Weite und dem Latz her perfekt, aber die Rocklänge ist viel zu kurz.

Die kleine Maus wollte ihn so nicht mehr anziehen.

Also musste das Röckchen verlängert werden.



Ein bisschen hellblaue Zackenlitze und ein Stück 15 cm breites und 140 cm langes Stück Baumwollbatist. Eine Längsseite habe ich mit der Ovi versäubert und die andere Längsseite umgeschlagen und einen schönen Saum mit ZickZack-Stich abgesteppt. Alles noch per Hand eingekräuselt und fertig ist der "neue" Rock!

Die Litze und der Stoff sind von Alfatex ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: