Freitag, 15. Februar 2013

Ein Geschenk zu Omas 90tem Geburtstag #Nackenkissen

Die liebe Oma Lotti ist gestern 90 Jahre alt geworden!

Alles Liebe und Guten zum Geburtstag Oma!

Wenn man 90 Jahre alt ist, schon viel gesehen und erlebt hat und eigentlich keinen Wunsch mehr offen hat, macht man es der lieben Verwandschaft gar nicht mal so einfach ein Geschenk auszusuchen.

Brillenetuis, Nachthemd, warme Decke, Handtasche, Ginseng und Co. hat Oma genug. Wenn man sie fragt, bekommt man die Antwort: "Ach, was brauch ich denn schon noch!" . . . und spätestens nachdem man gestern mit ihre telefoniert hat kommt noch hinzu: ". . . aber bloß keine Blumen, bei mir sieht´s aus wie im Blumenladen!"

Tja, da ist guter Rat teuer #grübel

Aber, nach kurzer Zeit war schon klar, dass Oma ein Kissen bekommt, so wie ich es für Babys zur Geburt immer gerne mache! Schön farbenfroh und praktisch! . . . und geeignet für Omas Fernsehsessel!



Wer 90 Jahre alt geworden ist, hat auf jeden Fall eine Krone verdient :-P

. . . und so sehen die Details aus:

Am unteren Ende des Schals ist ein Pfund Reis eingenäht, damit auch nichts verrutscht und Oma eine einfache Handhabe hat ;-)

 

Der Schal, der über die Rückenlehne geworfen wird ist mit Knöpfen angebracht, damit man ihn zum Waschen entfernen kann!



Besonders praktisch ist, dass sie das Kissen vor dem hinsetzen in Position bringen kann, es nicht verrutscht und man es auch als "Fritzchen" im Bett nutzen kann, wenn man den Schal abknöpft!

Ich hoffe, wir haben Omas Geschmack getroffen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: