Montag, 30. Juli 2012

Die Strandkleidchen sind fertig!

Heute Nachmittag habe ich euch ja schon einen kleinen Einblick in mein neues Projekt gewährt und jetzt kann ich euch die fertigen Werke präsentieren.

Ein wenig widerspenstig sind die Kleidchen zwar beim drapieren gewesen, aber das Wesentliche könnt ihr wohl erkennen.

Das Schnittmuster habe ich mir - wie auch bei den Kleidchen, die ich schon vor unserem Urlaub für meine Mädels genäht habe - selbst aus dem SM Yorik, Flora und Amelie von Farbenmix gebastelt.
Das hat wunderbar funktioniert und ist die ideale Kombination für ein Strandkleidchen aus Frottee ;-)

Das erst Kleid ist in Größe 122/128 aus smaragdgrünem Frottee und Rollin` Stars (beides von Michas Stoffecke). Die Applikation habe ich von Hand vorgezeichnet und dann auf den Filz (Polyesterfilz) übertragen und mit der Nähmaschine "nachgezeichnet". Das funktioniert von Mal zu Mal besser und macht richtig Spaß!




Zierstiche dürfen natürlich auch nicht fehlen ;-)





Das zweite Kleidchen ist in der Größe 140 entstanden und hat nur wenige Akzente aus dem Rolllin`Stars Interlock. Auf die Vorderseite habe ich aus diversen Jersey- und Interlockresten eine Meerjungfrau gebastelt und appliziert. Auch das mach riesig Freude und ist - wie ich finde - ganz gut gelungen.






Die Baumwollbündchen sind bei beiden Kleidchen lilafarben fein gerippt und ich habe sie bei Karstadt in der Stoffabteilung gekauft. Ich finde sie super und war begeistert von der Farbauswahl, die es bei Karstadt in Köln gibt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: