Donnerstag, 19. April 2012

Mützen aus Jersey

Da ich am Sonntag auf dem Basar auch ein paar meiner eigenen Kreationen anbieten möchte, habe ich vier Mützen mit passenden Halstüchern genäht.

Die Vorlage für die Mützen habe ich bei Farbenmix gefunden und sie entspricht dem Prinzip von fast allen einfachen Jerseymützen für Kinder. Man könnte sie auch doppelt nähen, damit sie auch in der Rundung ausgefüttert ist, nötig ist das allerdings nicht.

Da alle Kinder im Kindergarten sind habe ich mir "Sally", die Puppe meiner ältesten Tochter, geliehen, um schöne Fotos zu machen. "Sally" hat es sichtlich Spaß gemacht.

Die Mütze ist laut Schnittmuster für einen Kopfumfang von 46 bis 49 geeignet. Wenn man Jersey mit einem hohen Elasthananteil nimmt, reicht sie auch bis Größe 52.

Für die Halstücher habe ich mir selbst eine Vorlage aufgezeichnet. Verschlossen werden die Tücher mit KamSnaps und passen werden sie Kindern bis mindestens 3 Jahren.


Bei der ersten Variante habe ich nur die "Haube aus gemustertem Jersey zugeschnitten, das gerade untere Stück - was zur Krempe wird - ist aus uni Jersey. Beim Halstuch ist eine Seite gemustert und eine uni.


. . . auch bei der Punkte-Variante ist das Halstuch auf der anderen Seite uni Pink.


"Fräulein Rosenrot" hat auch auf der rückwärtigen Seite des Tuches Jersey in Pink.




Hier alle Tücher auf einen Blick:


. . . und die rosé Mützen. . .


. . . wie auch die blauen Modelle. . .


Und auch hierbei ist es so, dass alle Sachen meinen Kindern passen, sodass ich dankbare Abnehmer habe, wenn nicht alles beim Basar einen Käufer findet ;-)

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch und lasst es euch gut ergehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: