Dienstag, 13. März 2012

Ein Amelie Kleid für die Kleine

Auch unser kleines Püppchen braucht natürlich ein Kleidchen.

Da die Tunika-Kleider nach dem Farbenmix Schnittmuster Amelie so wahnsinnig schnell zu nähen sind, bekommt unsere Kleine natürlich auch eine.

Genäht wurde sie aus türkis Jersey von Michas in Kombination mit einem recht dünnen Feinrippbündchen, das farblich genau zur aufgebrachten Applikation passt. Der Schmetterling und die Kirsche sind beide bei Hema gekauft worden. (Mich ärgert es jetzt schon, dass ich nicht noch mehr davon gekauft habe. . . )




Den Abschluss habe ich mit einem ganz kleinen und engen Zickzackstich genäht und den Stoff dabei stark gedehnt. Dadurch entstehen diese schönen Wellen.



Die nächsten Sachen werde ich euch in der nächsten Woche zeigen. Ih könnt also dran bleiben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: