Mittwoch, 4. Januar 2012

Nur für mich - KAYALOU

Das neue Jahr fängt gut an:

Ich habe mir heute ein neues Oberteil nach dem Schnittmuster Kayalou von Cinderella Zwergenmode genäht. Die Stoffe sind alle von Michas Stoffecke: die letzten Reste Birdy in Kombination mit dem neuen Sternen-Interlock Rollin`Stars - der Frühling kann also kommen!

Es ist der erste Versuch dieses Schnittmuster verarbeiten gewesen und ich habe die lange Variante mit einem einfachen, langen Ärmel gewählt. An deren Flanken habe ich einen 10cm langen Gummi eingenäht, damit eine schöne Raffung entsteht. Vorne habe ich ein Stück Birdy appliziert und dann noch das Ganze mit einer Häkelblume und einem weiteren Vögelchen am Ausschnitt verziert.

Ich bin recht zufrieden und werde demnächst noch eine mittellange Variante mit kurzem Ärmel und eine kurze Variante mit langem Ärmel machen. Die Weite der Ärmel finde ich wunderbar, der Korpus ist mir allerdings zu weit und ich werde Vorder- und Rückenteil um 1 bis 2 cm verschmälern.

. . . und hier könnt ihr mein Werk sehen:


Meine Jeans hat Taschenklappen, die sich hier recht unvorteilhaft abzeichenen :-( Mit der Hose werde ich das Shirt auf keinen Fall tragen!


Hier kann man die seitliche Raffung gut erkennen:


Hier der "Schnickschnack":




So lang ziehen kann man das Shirt natürlich auch:



Jetzt hoffe ich, dass ich euch Lust auf die nächsten Sonnenstrahlen, das Nachnähen oder, oder, oder gemacht habe ;-)

Ein frohe Neues Jahr mit ganz viel Spaß, Freude, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit wünsche ich euch an dieser Stelle noch!

1 Kommentar:

  1. Das Shirt steht dir soooo gut!!!!!!! Tolle Farben, tolle Stoffe, toll betüddelt!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: