Donnerstag, 8. Dezember 2011

Langsam sind fast alle Weihnachtsaufträge geschafft . . .

. . .
Für einen kleinen, blonden Racker habe ich einen Yorik mit dem tollen Interlock Rollin´Stars von Michas-Stoffecke in Kombination mit kuschelig, warmem Fleece genäht.

Der Sternen-Interlock wird sicherlich demnächst noch öfter in meinem Blog erscheinen, weil ich ihn wunderbar beeignet für Sommershirts, Kleidchen,... finde und bald kommt ja die Frühjahrskollektion für die Kurzen (. . . und diese Mal ist sicherlich auch etwas für die Mama dabei) ;-)





Für zwei süße, kleine Geschwister-Mädels sind Tellerröcke aus lila Feincord entstanden. Aufgehübscht wurden sie mit einer Fuchs-Applikation und rosé Zackenlitze. Die Füchse haben wieder kleine Halsbänder aus Herzen bekommen.

Die kleine Variante hat die Größe 86/92 (ist der nicht schnuckelig klein) und ist definitiv der kleinste Rock, den ich bisher genäht habe - auch wenn durch den riesigen Umfang über drei Meter Zackenlitze drauf gegangen sind.




(Die Appikationen bringe ich übrigens immer mit Stickgarn auf; das sieht meiner Meinung nach viel schöner aus, als mit normalem Garn.)


Der kleine Rock hat auch eine schmälere Litze bekommen, alles andere wäre zu überdimensioniert gewesen.


. . . jetzt kann das Fest bald kommen und ich beschäftige mich auch nur noch in der kommenden Woche mit Aufträgen, danach ist erst einmal bis zum 10. Januar 2012 Pause für Aufträge. Bis dahin wird nur für meine Familie genäht.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: