Dienstag, 27. September 2011

Eine Flora für meine Prinzessin

Lange Zeit habe ich mich an Jersey nicht heran gewagt, weil ich Angst hatte, dass sich der Stoff beim Nähen zu sehr verziehen könnte.

Jetzt habe ich aber den entscheidenden Schritt getan und für meine Große endlich eine Flora nach dem Schnittmuster von Farbenmix genäht!

Ich finde das Oberteil ist wunderschön geworden und bin wirklich gespannt darauf, was sie dazu sagen wird, wenn sie es zum Geburtstag geschenkt bekommen! (Vorausgesetzt, dass Mama so lange warten kann. . . )

Ich habe die Version mit dem dreigeteilten Arm gewählt und vorne an einer Raglannaht eine Öffnung mit Bindeband gelassen. Den Halsausschnitt habe ich mit Schrägband eingefasst.


Den unteren Abschluss wollte ich eigentlich noch säumen und festheften, aber mir gefällt das mit der Overlock-Naht so gut, dass ich es so gelassen habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: