Dienstag, 27. September 2011

Alte Schnittmuster-Schätzchen

Eine ganz, ganz liebe Kindergärtnerin meiner Tochter hat mir einen riesigen Stapel alter Nähzeitschriften mitgebracht, die sie in ihrem Keller gefunden hat.

Ich habe mir alle angesehen und wirklich einige Schnittmuster gefunden, die auch heute noch aktuell sind. Teilweise muss man die Länge ein wenig anpassen oder auch die Weite, aber vom Grundsatz her, kann ich jetzt zig Kleidchen, Röcke, Hosen etc. für meine Mäuse nähen ;-)

Danke Katja!

Als Erstes habe ich ein einfaches Kleidchen aus Fleece genäht. Die Stoffe hat meine Große ausgesucht und darauf bestanden, die bunten Blumen mitzunehmen :-)




Hinten habe ich an Stelle eines Reißverschlusses eine kleine Öffnung mit einem Knopf gelassen - das erscheint mir für die kleine Maus praktischer zu sein.



Das Kleidchen gibt´s aber erst Ende Oktober zum Geburtstag, deshalb an dieser Stelle keine Bilder des Kleides am Modell:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: