Mittwoch, 13. Juli 2011

Türstopper, Kissenhülle und Brotkorb - aus Resten mache Neues

Von einer Freundin habe ich einen ganzen Stapel alter Stoffreste bekommen, die sie im Keller verwahrt hat.

Für ihre Tochter sollten daraus ein Türstopper und eine Kissenhülle entstehen, als Gastgeschenk sollte ich einen schönen Türstopper aus blau-weißem Karostoff gestalten und aus feinem Seidenstöffchen einen Türstopper für die Terrassentüre.

Der Türstopper für das Kinderzimmer ist wiedermal ein Pilzhaus geworden, bei dem ich für Fenster und Türen noch vorhandene, passende Reststoffe benutzt habe.




Das Kissen hat vorne eine hellblaue Zackenlitze und auf der Rückseite am Rand des Umschlags eine rosé Zackenlitze zur Dekoration.

Das Gastgeschenk ist ein großer Türstoppersack mit der Ausschrift "HOME" rundherum geworden.



Da von dem  wundervoll dicken Dekostoff noch etwas übrig war habe ich noch ein passendes Brotkörbchen gemacht.

Der Seidenstoff ließ sich nicht so einfach verarbeiten und das Ergebnis ist ein wenig riesig geworden. Ich musste alles unterfüttern und habe mich recht reichhaltger Nahzugabe gearbeitet, deshalb wollte ich das Ergebnis nicht zu klein werden lassen - jetzt ist´s riesig ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: