Sonntag, 28. Juli 2013

Glockenrock für mich #Burda

Hallo, Ihr Lieben,

es ist  jetzt über zwei Monate her, dass ich das letzte Mal an der Maschine gesessen und mein Werk gepostet habe.

Die Zeit ging irgendwie vorbei, wie im Fluge und wenn ich mal ehrlich bin, Klamotten haben wir irgendwie auch alle genug im Schrank :-P Sobald die Zwerge mal wieder wachsen, wird auch wieder in kleineren

Heute hat mich nach langer Zeit mal wieder die Nählust gepackt und ich hatte auch die Muße diese Gelegeneit beim Schopfe zu packen und loszunähen ;-)

Die fertig zugeschnittenen teile lagen bestimmt auch schon seit drei Monaten herum und haben nur darauf gewartet zusammen genäht zu werden.

Der Schnitt ist dieses Mal von Burda  und der Baumwollbatist, wie auch der Strenesse-Seidentaft für das Futter von Alfatex. Das Bündchen (Baumwollstretch im Schlauch) habe ich irgendwann mal bei Karstadt gekauft.




Das Röckchen ist super bequem, schnell genäht und absolut das richtige Accessoire für heiße Sommertage.

Für´s Büro nicht unbedingt geeignet, weil er recht durchsichtig und mit dem Bündchen eher sportlich ist.

Damit ihr seht, was ich meine, habe ich den Rock mal angezogen und von vorne, wie auch von der Seite im Gegenlicht des Fensters fotografiert:




Mit einem anderen Stoff, dem festen Bund, wie auch Reißverschluss - wie im Schnittmuster - allerdings auch absolut für eine schicke Variante brauchbar ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: