Sonntag, 27. November 2011

Gut beschürzt beim Weihnachtsfest

Nach 20 bis 25 Stunden an der Nähmaschine, am Schneidetisch und Bügeleisen - ganz genau kann ich es gar nicht sagen - habe ich sechs doppellagige Schürzen für Erwachsene und vier Schürzen aus Wachstuch hergestellt.

Alle Schürzen haben eine Tasche mit dem jeweiligen Namen darauf erhalten und sind bis auf ein paar kleine Details identisch.

Als Muster für die großen Schürzen dienten mir meine eigenen, gekauften Kochschürzen. Für die Kinderschürzen habe ich ebenso eine gekaufte Vorlage verwendet und diese jeweils - je nach Alter des Kindes angepasst.







Verarbeitet wurden zwei Meter Wachstuch, 8 Meter Futterstoff und 8 Meter bedruckter BW-Stoff, drei Meter helles und drei Meter dunkles, dünnes Band für die Nacken- und Bauchbänder, sowie 12 Meter Schrägband in blau und rosé für die Kinderschürzen.

Das Ergebnis sind zehn wundervolle Schürzen, die eine ganz liebe Kundin ihren Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln schenken wird.






Ach ja, der Hund bekommt auch ein Tuch im "Design" der Männer ;-) Das Tuch soll um den Hals gebunden und mit einem Druckknopf befestigt werden.


Gut beschürzt wird das Weihnachtsoutfit garantiert das Raclette am Abend überstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: