Mittwoch, 14. September 2011

Die erste Piratenhose für meine Große

Wenn man 28 Einzelteile vor sich liegen hat und daran denkt, dass das mal eine Hose werden soll kann man mitunter schon einmal verzweifeln.
 Aber nach stundenlanger Arbeit, einem Verbrauch von über 500 Metern Garn, fast zwei Metern Zierband und ettliche graue Haare weiter haben meine Maschine und ich das Schnittmuster Nonita von Farbenmix bezwungen und eine wunderschöne Hose für unser großes Piratenmädchen gezaubert.


Bis auf das Innenfutter der Taschen ist alles aus Feincord bzw. Babycord gearbeitet - alles 100 % Baumwolle. Die nächsten Hosen werde ich nur einlagig aus Cord herstellen und die Akzente mit dünnerem Baumwollstoff setzten. Das wird die Hose etwas "geschmeidiger" machen. Durch die vielen dicken Lagen ist sie an der ein oder anderen Stelle sehr fest geworden.

 Ich bin mächtig stolz auf mein Werk und bei der Großen hat die Hose sicherlich Potenzial zur Lieblingshose!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

An dieser Stelle ist Platz für liebe Worte: